Sie befinden sich hier: StartseiteSchwangeren- und FamilienberatungStellenausschreibung Teamassistenz / Verwaltung / Erstkontakt w / m / d

Wir suchen eine Teamassistentin/ Verwaltungskraft (w/m/d) in Teilzeit 30 Stunden/ Woche

Zeitraum:                               ab sofort,

Arbeitszeitumfang:               30 Stunden / Woche

  verteilt auf 5 Tage und mindestens zu den Sprechzeiten

 

Vergütung:                            in Anlehnung an TVL Berlin, EG 6

 

Tätigkeitsbereiche und Arbeitsschwerpunkte:   

 

·       Erstkontakt, Klärung der Anliegen von Ratsuchenden, Terminplanung und – vergabe

·       Verantwortlichkeiten im Bereich des Post- und Bestellwesens, der Rechnungsbearbeitung, des Schriftverkehrs, der Öffentlichkeitsarbeit, Kassenführung und der allgemeinen Organisation – z. B Optimierung von verwaltungstechnischen Abläufen

·       Unterstützung der Projektleitung (z.B. Protokollierung und Nachbereitung von Teamsitzungen, Aufbereitung von Daten für Verwendungsnachweise und Berichte)

·       Zuarbeiten zu Zuwendungsanträgen, Verwendungsnachweisen und Berichten

·       Erfassung und Bearbeitung statistisch relevanter Daten

·       Büroorganisation (z. B. Pflege der Adress- und Vermittlungsdokumentation, Archivierung von Dokumenten und Informationsmaterial, Kalenderpflege etc.)

·       Ggf. Unterstützung bei der Vorbereitung von Veranstaltungen und Gruppen

 

Voraussetzungen:

 

·       Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Bürokauffrau, Verwaltungsangestellte, Arzthelferin/ Fachfrau im Gesundheitswesen oder Rechtsanwaltsfachangestellte etc.

·       Ein hohes Maß an Sensibilität, Offenheit und Respekt für verschiedene Anliegen und Lebensentwürfe von Ratsuchenden - besonders im Themenbereich Schwangerschaft, Schwangerschaftskonflikt, Sexualität, Partnerschaft und Krisenmanagement

·       Achtsamer Umgang mit Menschen unterschiedlichster Herkunft und Prägung

 ·       Fähigkeit zur Empathie; Respekt und Einfühlungsvermögen in individuell schwierige Lebenssituationen bzw. gegenüber der Klientel

·       Sicherer Umgang mit elektronischen Medien, Geräten und MS-Office-Anwendungen

·       Fähigkeit zur selbstverantwortlichen und effizienten Gestaltung der Arbeitsabläufe

·       ausgeprägte fachliche, soziale, interpersonelle und organisatorische Kompetenzen

·       Gern Mehrsprachigkeit bzw. Fremdsprachenkenntnis

·       Möglichst Erfahrungen im beschriebenen Arbeitsbereich

·       Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung (Teilnahme an Weiterbildungen)

·       Bereitschaft zur Selbstreflexion

·       Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Eigenständigkeit und Engagement

·       Flexibilität für die Lösung aktueller Herausforderungen und dringender Anliegen

 

 

Wir bieten:

 

·       Vergütung in Anlehnung an den TVL Berlin EG 6

·       Arbeit in einem erfahrenen, multiprofessionellen Team

·       Netzwerkanbindung an einen großen Träger und in der Berliner Trägerlandschaft

·       Gute fachlich - inhaltliche Gestaltungsmöglichkeiten

·       Unterstützung in der Einarbeitung

·       Möglichkeiten der flexiblen Arbeitszeitgestaltung

·       Betriebliche Altersvorsorge

·       Zuschuss Firmenticket BVG

 

Kontakt:
Bewerbungen bitte ausschließlich an            
bewerbung@albatrosggmbh.de

und an                                                           c.brueckner@albatros-lebensnetz.de

 

Bitte Stichwort „Schwangeren- und Familienberatungsstelle“ angeben

 

Wir freuen uns auf eine interessierte und engagierte Mitarbeiterin.