Sie befinden sich hier: StartseiteSchwangeren- und FamilienberatungAktuelles

Stellenausschreibung (Oktober 2018)

Teamassistentin    Teilzeit 30 Stunden/ Woche/ Mo.-Fr.     voraussichtlich  ab 15.11.18

 

 

Wir suchen für unsere Schwangeren- und Familienberatungsstelle in Friedrichshain eine Teamassistentin/ Verwaltungskraft   in Teilzeit (30 Stunden pro Woche)

 

Tätigkeitsbereiche und Aufgaben:

 

·         Erstkontakt, Klärung der Anliegen von Ratsuchenden, Terminplanung und - vergabe

·         Verantwortlichkeiten im Bereich des Post- und Bestellwesens, der Rechnungs-bearbeitung, des Schriftverkehrs, der Öffentlichkeitsarbeit, Kassenführung und der allgemeinen Organisation

·         Zuarbeiten zu Zuwendungsanträgen, Verwendungsnachweisen und Berichten

·         Erfassung und Bearbeitung statistisch relevanter Daten

·         Pflege der Adress- und Vermittlungsdokumentation

·         Unterstützung bei der Vorbereitung von Veranstaltungen und Gruppen

Voraussetzungen:

 

·         Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Bürokauffrau, Verwaltungsangestellte, Arzthelferin/ Fachfrau im Gesundheitswesen oder Rechtsanwaltsfachangestellte

·         Ein hohes Maß an Sensibilität, Offenheit und Respekt für verschiedene Anliegen und Lebensentwürfe von Ratsuchenden - besonders im Themenbereich Sexualität, Partnerschaft  und Schwangerschaft

·         Sicherer Umgang mit elektronischen Medien, Geräten und MS-Office-Programmen

·         Achtsamer Umgang mit Menschen unterschiedlichster Herkunft und Prägung

·         Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Eigenständigkeit und Engagement

·         Flexibilität für die Lösung aktueller Herausforderungen und dringender Anliegen

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD, Entgeltgruppe 6.

Die Stelle ist vorerst befristet für 1 Jahr.

 

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

 

bewerbung@albatrosggmbh.de  und  c.brueckner@albatros-lebensnetz.de

Die Beratungsstelle wird gefördert von der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung.